Heilpraktikerin

für Psychotherapie

Claudia Sebralla

 

 

 

 

 

 Mitglied beim Bund Deutscher Heilpraktiker 

 seit 01.03.2021

Mitglied im EMDR Netzwerk seit 27.07.2021 

EMDR Therapeutin

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Claudia Sebralla, ich arbeite als niedergelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner Praxis in Osterhofen. 

 

Viele Herausforderungen in unserem Alltag verbunden mit einer globalen und auch dadurch schnelllebigen Zeit, bedürfen einer großen psychischen Flexibilität. Diese zeigen uns die eigenen Grenzen in unterschiedlichster Art und Weise auf. Sehen wir es, in meinem Beispiel, wie eine Straße. Mal fahren wir mehr links, mal mehr rechts aber wir finden immer wieder aus eigener Kraft die Mitte. Kommen wir von der Straße ab und finden den Weg nicht zurück, bedarf es sinnvoller Weise fachliche Unterstützung, sozusagen einen "Wegweiser".

 

Im Laufe meiner jahrelangen Arbeit habe ich erfahren und erkannt dass es wichtig ist, den Menschen ganzheitlich und in seinem gesamten Umfeld zu betrachten damit Heilung geschehen kann. 

Körper, Geist und Psyche bedingen sich und agieren miteinander wie Zahnräder, die ineinandergreifen. Hakt eines, dauert es nicht lange und die Beweglichkeit, also der Fluss kommt ins Stocken und nimmt Umwege. 

 

Ich arbeite mit wissenschaftlich anerkannten und wirksamen psychotherapeutischen Verfahren und sehe meine Arbeit als ganzheitliche psychotherapeutische Unterstützung. 

 

Mit meinen weiteren Ausbildungen und praktischen Erfahrungen als Heilerziehungspflegerin, Klangtherapeutin, Atemtherapeutin i.A. sowie Kinder und Jugendtrauerbegleiterin, wende ich ergänzend verschiedene Methoden zur Heilung an. 

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

 

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen. 

Claudia Sebralla